Español

       English
top of page

  

  
Wegen Brandschaden sehr günstig abzugeben: Ehemaliger Reiterhof – ideales Objekt zum Aufbau eines Pferdekompetenzzentrum für die pferdegestützte Psychotherapie, Hippotherapie, Reiturlaub
Die Flächenangaben unterscheiden sich in Spanien erheblich von den deutschen Begriffen. Um Ihnen den Vergleich zu erleichtern, geben wir so viele Flächenangaben, wie sie uns zur Verfügung gestellt werden. Da es sich bei den verwendeten Begriffen um Übersetzungen handelt, nachfolgende Definition, wie die Flächenangaben auf unserer Website verwendet werden:

Grundfläche: Außenmaß des Gebäudes. Bei mehrgeschossigen Gebäuden ist die Grundfläche die Summe der Grundflächen aller Stockwerke.
Nutzfläche: Grundfläche ohne Mauerstärken plus überdachte Terrassen zur Hälfte gerechnet
Wohnfläche: Innenflächen des Gebäudes ohne Verkehrsflächen (z.B. Flure und Treppen) und Funktionsflächen (z.B. Heizungsraum, Technikraum)
   
Titelbild Objekt T-2366

T-2366
Ort El Paso
Grundstück 10300 m²
Höhe über NN 820 m
Von uns vermittelt

Das ausgedehnte, teilweise bewaldete Gelände am Rande des Naturparks „Caldera de Taburiente“ wurde für die Pferdehaltung erschlossen und teilweise bebaut. Im August 2012 wurden Bebauung und Erschließung leider durch einen Brand zerstört, so dass es nun zum reinen Grundstückspreis angeboten wird.
 
Es bietet die idealen Voraussetzungen für die Nutzung als Pferdekompetenzzentrum, sei es für die pferdegestützte Psycho- oder Physiotherapie, für jedwede Seminare im Bereich pferdegestützte Selbstwahrnehmung, Reitunterricht und das Leben mit Pferden.
 
Auf rund 10.000 m² stehen zwei getrennt eingefriedete Freiläufe, acht Plätze für Paddocks, Platz für eine Sattel- und Futterkammer sowie einen Zirkel. Je nach Projekt kann das Gelände mit weiteren Unterkünften oder im Zusammenhang mit der Pferdehaltung stehenden Gebäuden bebaut werden (Projektbezogene Einzelprüfung erforderlich).
Das Grundstück liegt am Rande ausgedehnter Kiefernwälder, so dass unmittelbar mit Ausritten in den Nationalpark begonnen werden kann. Die Plätze für Paddocks, Sattel- und Futterkammer sowie der Zirkel für das Longieren wurden in einer allseitig sehr geschützten Mulde am Fuße eines kleinen, eigenen Vulkankegels angelegt.
 
Ein sehr gut eingeführter touristischer Ausreitbetrieb kann  übernommen werden, so dass durch den seit 10 Jahren bekannten Namen „Finca-Corazon“ auch eine Existenzgründung im Bereich Reiten unterstützt würde.
 
Allerdings würden wir empfehlen, einige Bäume zu fällen, da der Kiefernbestand zu dicht an das Gelände heranreichte, was letztlich dir Ursache für den Totalverlust der Gebäude war. Ein Wiederaufbau sollte mit größerem Sicherheitsabstand und gemauerten Wänden (statt Holzkonstruktionen) erfolgen. Gern zeigen wir Ihnen bei Interesse die Umgebung, in der alle Gebäude, die diese Sicherheitsregeln einhielten trotz des Brandes weitestgehend unbeschadet blieben.

Lage
Außerhalb von El Paso am Rande des Nationalparks Caldera de Taburiente. Entfernung zum Zentrum von El Paso mit Schul- und allen Einkaufsmöglichkeiten 3 km, zum Sandstrand von Tazacorte 14 km, zum internationalen Flughafen 22 km und zum nächsten AKW ca. 1.660 km.
Ausstattung
Stellplatz
Alter Baumbestand
Erschließung/Technik
Stromanschluß vorbereitet
Wasseranschluss vorbereitet


























line
  Pfeil zurück Zurück  
  Logo Angel Immobilien SL   Angel Immobilien SL
Plaza de España n° 2
38760 Los Llanos de Aridane
Tel. +34 922 40 16 24 / +34 647 87 28 94 / info@angel-immobilien-sl.com